Montag, 26. November 2012

Wendebox für Zündhütchen

Unscheinbarer Helfer

Sofort nach Gebrauch vergesse ich, dass sie überhaupt existiert: Meine Zündhütchen-Wendebox von RCBS. Aber ich würde sie sehr vermissen, wenn ich sie nicht hätte. Und jedesmal wenn ich sie benutze, bewundere ich das einfache, aber nützliche Werkzeug. Die Rillen im Boden lassen die Zündhütchen bei leichtem Schütteln alle mit der Öffnung nach oben liegen. Deckel drauf und einmal Wenden: alle Primer können richtig herum aufgepickt werden. Bestimmt steckt ein kompliziertes physikalisches Prinzip hinter den Rüttel-Rillen. Das will ich aber gar nicht so genau wissen. Wichtig: Die Box Funktioniert und mit diesem Artikel zolle ich ihrem Nutzen Respekt und hoffe, alle Wiederlader denken genauso.

Keine Kommentare:

Kommentar posten