Freitag, 3. August 2012

Jet Funnel aus Holz für Les Baer

Funnel für Bianchi selbstgebaut

An seiner Les Bear Open war noch kein passender Magzintrichter. Da hat Frank sich kurzerhand einen selbstgebaut. Frank ist ehrgeizig und geschickt. Als wir ne Barricade zum Trainieren brauchten, setzte er sich in die Garage und zimmerte eine (hier kann man die auf Youtube in Aktion sehen).

Ordentlich festgezurrt

Der Trichter ist aus Hartholz, mit den Griffschalen verstiftet. Durch das dritte Schraubenloch der Nill Master Griffschalen ist ein Kupferdraht gezogen, der das ganze fixiert. Sieht vielleicht improvisiert aus, hält aber bombenfest.

Tiefer Schacht

Ein Bianchi-Funnel dient nicht zum schnellen Magazinwechsel, im Gegenteil: Das Magazin muss bewusst nachgedrückt werden, damit es einrastet. Der Anbau dient vielmehr als stabile Auflage im Liegendanschlag. Die Pistole sitzt fest auf dem Boden und der Rotpunkt liegt bequem in Augenhöhe.

Weil's so schön ist

Zum Schluss ein Blick durchs Red Dot Sight "Leupold Gilmore".

 

1 Kommentar:

  1. Bei meiner Les Baer Premier II ist der Magazintrichter schon vorhanden.
    Jetzt passt dummerweise der Nill-Griff nicht darüber.
    Entfernen kann man den Magazintrichter aber auch nicht, da er monoöitisch mit Schlagfedergehäuse (Backstrap) verbunden ist. Ich muss da noch mal mit Nill sprechen...

    AntwortenLöschen